Innenausbau

Big Size XL, Täfer Trend, Vinyl


Event- & Degustationslokal Brunhof, Eich

Von der Scheune zum Event- und Degustationslokal mit Blick auf den Sempachersee. Diese Verwandlung gelang den Eigentümern des Brunhofs in Eich mit Bravour. Ab sofort stehen den Gästen charaktervolle Räume für Ihre Anlässe zur Verfügung, die mit diversen Produkten von Balteschwiler ausgebaut wurden.

An den Wänden und Decken kam zum einen das Paneel Big Size XL, bestehend aus einer Dreischichtplatte, gebürstet und behandelt mit Cristal UV, zum Einsatz. Zum anderen wurde die Akustikdecke im Farbton «Trend» aus nordischer Fichte, Parallelbretter, angebracht. Für den Boden setzte die Bauherrschaft auf zwei pflegeleichte und strapazierfähige Vinyl-Böden: Im oberen Geschoss wurde die Vinyl Landhausdiele, Ulme La Gomera, 10 mm, HDF, eingesetzt. Im Erdgeschoss wurde den Vinyl Strong Perform 6mm mit einer Overlay-Nutzschicht von 0.55 mm, welche sogar für Feuchträume geeignet ist,in Steinobtik verlegt.


Baujahr
2021

Gebäudetyp / Nutzung
Umbau Scheune zu Event- & Degustationslokal

Bauherrschaft & Architektur
Familie Aregger, Eich

Ausführungspartner
Hunziker Holzbau AG, Walde

Eingesetzte Balteschwiler-Produkte
Wand & Decke:
Big Size XL, Oberfläche gebürstet und behandelt mit Cristal UV Täfer aus nordischer Fichte, Profil VSH 61, Oberflächenbehandlung «Trend» Boden:
Vinyl Strong HDF, Farbton Ulme La Gomera Vinyl Landhausdiele Perfom 6mm, Optik F08 Stein Medina grau Nasszellen:
Behandelt mit Cristal UV, 25 Liter


Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner