Innenausbau

Big Size XL, Täfer Cristal UV, Vinyl Eiche Bilbao braun


MFH Schmidiger, Hasle

Passend zur Bautradition des wunderschönen Entlebuchs setzte die Bauherrschaft bei der Sanierung ihres Mehrfamilienhauses ganz auf den Werkstoff Holz. Für die Verkleidung der Wände kam zum einen das Balteschwiler-Produkt Big Size XL zum Einsatz. Das Paneel aus einer Fichten-Dreischichtplatte verfügt über ein Format von 19 x 292 x 5050 mm und wurde für dieses Objekt tiefengebürstet. Damit es langfristig vor Vergilbung geschützt ist, ist es 2-fach mit Cristal-UV behandelt. Diese offenporige und sogar für Kinderspielzeug geeignete Behandlung wurde auch beim zweiten Produkt für die Wandverkleidung eingesetzt, dem Design-Täfer Cristal UV.

Als Boden entschied sich die Bauherrschaft für einen Vinyl-Fussboden in der Farbe EIche Bilbao braun. Dieser ist sehr robust und wurde bei diesem Objekt auch für die Treppe eingesetzt.


Baujahr
2021

Gebäudetyp / Nutzung
Sanierung Mehrfamilienhaus

Bauherrschaft & Architektur
Schmidiger, Hasle

Ausführungspartner
Huwiler Mägu GmbH

Eingesetzte Balteschwiler-Produkte
Big Size XL, Nord. Fichte, 19 x 292 x 415mm, t gebürstet, Behandlung mit Cristal UV
Design-Täfer Cristal UV, Nord. Fichte, Rundprofil, 15mm x 112mm, diverse Längen, Qualität N2, Behandlung mit Cristal UV
Vinyl, Comfort 9.1mm, Eiche Bilbao braun
Fermacell Estrich-Element


Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner