Fassadensysteme

Fassadenschalung aus Fichte


Aufstockung in Zweifamilienhaus Familie Herzog, Erlinsbach

Eins und eins macht zwei: mit einer Aufstockung in Holzbauweise kann effizient eine weitere Wohneinheit realisiert werden. So geschehen im schönen Erlinsbach, auf der Grenze der Kantone Aargau und Solothurn. Ein 44-jähriges Einfamilienhaus wurde durch eine Aufstockung in ein Zweifamilienhaus umgebaut. Die oberen zwei Geschosse wurden dabei mit einer Fassadenschalung aus nordischer Fichte verkleidet. Diese attraktive, geschlossene Rhomboidschalung wurde zudem mit der Effektlasur Lightgrey Premium behandelt, so dass die natürliche Vergrauung des Holzes vorweggenommen und die Aufstockung langfristig einen tollen optischen Eindruck hinterlassen wird.


Baujahr
2021

Gebäudetyp / Nutzung
Aufstockung in Zweifamilienhaus

Bauherrschaft & Architektur
Familie Herzog, Erlinsbach

Ausführungspartner
Zubler AG, Hunzenschwil

Eingesetzte Balteschwiler-Produkte
Fassadenschalung aus nordischer Fichte, Rhombo-Profil VSH Nr. 66, Dimension 21×80 mm, mit Nut & Kamm, Qualität N1/N2, sägerau, mit Behandlung BL Premium Effektlasur Lightgrey


Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner