Terrassensysteme

Terrassendeck aus Kebony Character


Werk14, Grünen

Das Areal der werk14 AG in Grünen wurde 2018/2019 in mehreren Etappen rundum erneuert. Die 500 m2 Bürofläche und 5000m2 Produktionsfläche erstrahlten anschliessend in neuem Glanz. Ein zentrales Element bei der Sanierung war auch die Terrasse, welche den Mitarbeitenden an schönen Tagen einen tollen Erholungsraum bietet.

Die Bauherrschaft entschied sich für ein Terrassendeck aus Kebony Character. Kebony ist natürliches Holz, das dank der Behandlung mit einer biologischen Flüssigkeit gemäss der patentierten Kebony Technologie über erstaunliche Eigenschaften verfügt. Aus nachhaltigem, weichem Holz wird in Hochleistungsholz, das eine echte Alternative zu tropischen Harthölzern darstellt. Es ist resistent gegen Fäulnis und Pilze sowie andere holzzerstörende Mikroorganismen, hat eine hervorragende Stabilität, eine lange Lebensdauer und ist sehr pflegeleicht. Für alle Anwendungen im Aussenbereich ist es dadurch ideal geeignet. Die natürliche, feine Optik besticht zu Beginn mit einer dunkelbraunen Farbe und weicht dann durch Sonne und Regen mit der Zeit einer natürlichen silbergrauen Patina.

Wie schön und natürlich sich Kebony im Laufe der Jahre entwickelt, zeigt die Terrasse der werk14 AG. Die Kebony-Dielen sind in einem hervorragenden Zustand und haben eine tolle silberne Farbe. Ganz zur Freude der werk14 AG.

Die Kebony-Terrassendielen haben uns überzeugt, da sie sehr langlebig und pflegeleicht sind und zudem optisch perfekt zur Architektur-Sprache unseres Firmengebäudes passen. Unsere Terrasse ist nun bereits über drei Jahre alt und unsere Erwartungen wurden bislang absolut erfüllt, ganz besonders auch im Hinblick auf die Formstabilität unter den unterschiedlichen Witterungseinflüssen.

Thomas Germann, Geschäftsleiter von werk14

Baujahr
2019

Gebäudetyp / Nutzung
Gewerbegebäude

Bauherrschaft & Architektur
werk 14

Ausführungspartner
Iseli & Trachsel AG

Eingesetzte Balteschwiler-Produkte
Kebony Character, inkl. Kebony-Unterkonstruktion und Befestigungsmittel zur verdeckten Montage


Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner